Holzspielland stellt sich vor

In meinem Blog Holzspielland-Holzspielzeug für Kinder stelle ich neue Artikel aus unserem Sortiment an Holzspielzeug vor, veröffentliche aktuelle Gewinnspiele und Sonderaktionen, gebe Tipps und Bastelanregungen, erzähle auch manchmal ganz private Begebenheiten und lasse Euch hinter die Kulissen eines Onlineshops blicken. Ich freue mich über interessierte Leser und Kommentare.Blogleser erhalten immer als erstes aktuelle Gutscheincodes. Anmelden und Weitersagen lohnt sich also in jedem Fall...

Mittwoch, 21. September 2011

Holz trifft Barbie

Warum verkauft Ihr eigentlich nur Holzspielzeug? Die Frage bekomme ich öfter zu hören. Ich antworte dann immer: Weil schon genug schlechtes Spielzeug angeboten wird.
Ab und zu schaue auch ich mich in den Spielzeug-Tempeln Toys irgendwas und wie sie alle heißen um und bin irgendwie entsetzt was alles so angeboten wird. Müll von morgen wird Eltern für teuer Geld verkauft und dummerweise kaufen Eltern das auch noch. Ein Spielzeug muss laut und auffällig sein, damit es wertig erscheint. Je mehr Funktionen, desto besser. Dabei muss Spielzeug überhaupt keine Funktionen haben. Die ganze kindliche Fantasie,ein einzigartiger und fazinierender Prozess in der Entwicklung wird von außen manipuliert. Wie schrecklich, was tun wir damit den Kindern an. Sehen wir die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Vergleich zu Großmutters Zeiten müssen wir uns doch eingestehen, dass die Entwicklung nicht in die richtige Richtung geht.
Natürlich will auch meine Tochter mit der Barbie spielen und mein Sohn will auch Computerspiele spielen. Das dürfen sie auch. Altersgerecht und in Maßen. Für Ausgleich sorge ich schon.
Hier ein Foto vom Barbiehaus meiner Tochter. Das ist-wie soll es anders sein-ganz aus Holz. Das kann sie noch ihren Kindern vererben und erzählen, wie toll und lange sie damit gespielt hat. Wie es Papa zusammengebaut hat und Mama es dekoriert und eingerichtet hat. Das hat doch eine andere Wertigkeit, als jedes Plastikwegwerfhaus. Die Möbel sind auch aus Holz und so stabil, dass nichts kaputt gehen wird. Ein Plastikmöbelteil von Barbie hat eine Überlebenszeit von Tagen bis Wochen und ist auch teuer.
Holzspielzeug ist für mich auch ein Kampf gegen die Wegwerfmentalität. Ich möchte meinen Kindern beibringen, dass es Dinge gibt, die einen Wert haben,die man achten und gut behandeln soll. Das geht nicht mit Teilen, die nach 3 Tagen schon kaputt sind, die gar nicht darauf ausgelegt sind länger zu halten.
Holzspielzeug von Holzspielland unterläuft der Durchhaltegarantie. Nur Holzspielzeug, dass einen hohen Qualitätsanspruch hat, wird bei uns verkauft.
So werde ich das auch weiterhin handhaben. Plastik wird es bei Holzspielland auch in Zukunft nicht geben.


Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen