Holzspielland stellt sich vor

In meinem Blog Holzspielland-Holzspielzeug für Kinder stelle ich neue Artikel aus unserem Sortiment an Holzspielzeug vor, veröffentliche aktuelle Gewinnspiele und Sonderaktionen, gebe Tipps und Bastelanregungen, erzähle auch manchmal ganz private Begebenheiten und lasse Euch hinter die Kulissen eines Onlineshops blicken. Ich freue mich über interessierte Leser und Kommentare.Blogleser erhalten immer als erstes aktuelle Gutscheincodes. Anmelden und Weitersagen lohnt sich also in jedem Fall...

Donnerstag, 11. März 2010

Ostergeschenke bei Holzspielland

Zugegeben, so richtig Frühlingsgefühle kommen bei dem Blick aus dem Fenster nicht auf. Aber ganz fest daran glauben und sicher wird auch noch in diesem Jahr der Frühling Einzug halten. Ich freue mich schon darauf, endlich wieder ausgiebige Radtouren mit meiner Familie zu unternehmen. Ostern ist immer ein bisschen ein neuer Beginn und natürlich feiert man so einen Neubeginn gerne. Geschenke zum Osterfest gab es in meiner Kindheit nicht. Bunte Ostereier, ein paar Süßigkeiten und wir Kinder waren mehr als zufrieden. Heute sind die Kinder anspruchsvoller oder zumindest glauben wir, sie wären das und verwöhnen unseren Nachwuchs auch mit Geschenken. Meine Kinder bekommen, obwohl sie eigentlich im Holzspielzeug-Paradies leben, nur eine Kleinigkeit. Meine Tochter wünscht sich zu Ostern neues Geschirr für Ihre Spielküche. Ein neues Topf-Set, dass einiges aushält, denn gekocht wird in ihrem Kinderzimmer fast täglich. Die Versorgung ihrer Stofftiere nimmt einen guten Teil des Nachmittags in Anspruch. Diese werden bekocht und gefüttert. An manchen Tagen stehen auch andere Aktivitäten auf dem Programm und dann ist es schon ganz gut, dass so ein Stofftier eine Nahrungspause geduldig hinnimmt.
Rollenspiele gehören einfach zum Kindsein, zum Großwerden und zur Stärkung der kindlichen Entwicklung.Nichts macht Kindern mehr Spaß als uns Große, auf ihre eigene kindliche Art, nachzuahmen. Auch sieht man in solchen Rollenspielen sein eigenes elterlichesVerhalten aus einer anderen Perspektive.
Kinder imitieren zuerst Eltern und deren Verhalten was uns immer bewußt sein sollte.
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen