Holzspielland stellt sich vor

In meinem Blog Holzspielland-Holzspielzeug für Kinder stelle ich neue Artikel aus unserem Sortiment an Holzspielzeug vor, veröffentliche aktuelle Gewinnspiele und Sonderaktionen, gebe Tipps und Bastelanregungen, erzähle auch manchmal ganz private Begebenheiten und lasse Euch hinter die Kulissen eines Onlineshops blicken. Ich freue mich über interessierte Leser und Kommentare.Blogleser erhalten immer als erstes aktuelle Gutscheincodes. Anmelden und Weitersagen lohnt sich also in jedem Fall...

Donnerstag, 16. Juni 2016

Ich blogge fremd

Heute mache ich mal zwischendurch etwas ganz anderes. Ich versuche mich als Bloggerin.

Dazu bin ich durch Zufall gekommen. Bei Facebook las ich von Stiele Fuchs-ein Shop, der sich auf Stiele jeglicher Art und Backzubehör spezialisiert hat-einen Suchaufruf zum Testen eines Überraschungspaketes. Daraus las ich auch ein klein bisschen Frust, immer wieder Pakete zur Verfügung zu stellen, und nichts dafür zu erhalten. Das hat mich ein wenig an meine eigenen Erfahrungen mit Bloggern und an die vielen Pakete erinnert, die ich schon verschickt habe. Ich habe mich darauf spontan beworben, mit dem frommen Wunsch es irgendwie besser zu machen und zuverlässiger zu sein.

Was soll ich sagen, ich wurde doch tatsächlich ausgewählt.

Das Päckchen erhielt ich bereits nach 2 Tagen. Dafür und selbstverständlich für die tollen Produkte einen ganz herzlichen Dank.



Der Inhalt war folgender:

  • blaue Lebensmittelfarbe für Schokolade
  • grüne ganz feine Zuckerperlen
  • grüne Zuckerkristalle
  • schwarz/rot/goldene Plastikstiele
  • Eisstiele aus Holz
  • kleine Muffinförmchen 





Backen ist ein ganz neues Hobby von mir. Hab ich früher immer gehasst aber der Kauf einer Küchenmaschine und einer Küchenwaage hat schon zu einigen Erfolgen geführt..und Zeiten ändern sich....

Da ich seit der Hochzeit meiner Tochter der totale Fan von Cake-Pops bin, war ich lange auf der Suche nach geeigneten Stielen. Bevor ich den netten Shop gefunden habe, habe ich alle möglichen Stiele ausprobiert-sowohl aus Plastik, Papier oder Holz. Natürlich bin ich der Holztyp und bevorzuge die Stiele auch aus Holz. Die langen Stiele aus Buche sind hier meine absolute Empfehlung.
Stiele Fuchs hat auch Stiele aus Papier, die Bunten finde ich hier besonders gelungen. Werde ich auf alle Fälle noch bestellen.
Zum Thema Nachhaltigkeit muss ich gestehen, dass ich die Holzstäbe mehrfach verwende. Ich bin nicht der Wegwerftyp und stecke die Stäbe und Stiele aus Holz nach Gebrauch in die Spülmaschine. Mag jetzt für einige vielleicht nicht so toll sein, aber innerhalb der Familie geht das schon. Backe ich für Gäste oder für die Schule, verwende ich natürlich unbenutzte.
Da bin ich schon sehr öko.. ich vermeide einfach Wegwerfprodukte wo ich kann..

Leider ist momentan so gerade gar keine Eiszeit, aber wir haben uns dennoch verschiedene Ideen ausgedacht, was man mit dem Inhalt des Päckchens alles machen kann. Wenn man sich darauf einlässt, sind die Möglichkeiten schon grenzenlos. Ein großes Lob an mein Helferlein Amelie, die wirklich super Ideen hatte.

Herausgekommen ist erstmal:

  • Super leckeres Fruchteis in Schichten gegossen:
Saft -ich habe Orange und schwarze Johannisbeere genommen- in Förmchen gießen. Schicht immer wieder anfrieren lassen bevor die nächste Schicht gegossen wird. Dazwischen den Stiel platzieren. Ich empfehle den Saft nicht direkt von der Flasche in die Förmchen zu gießen:)) Das war schon bisschen grenzwertig.
 Das sind dann die Momente, in denen ich froh bin, dass ich keine Operationen am offenen Herzen durchführen muss. Zum Glück berichte ich nur und hab kein Video gedreht ;)


Klar, absolut kein Hexenwerk, aber super lecker und durch die Wahl von hochwertigen Säften auch ein gesunder Genuß.

Eigentlich wollte ich passend zur Fußball EM Fan-Eis gießen, aber das schwarz in der Deutschlandflagge hätte ich nur mit künstlichen Farbstoffen hingebracht und das wollte ich nicht, daher nur rot/gelb. Spanisches Eis dann eben...



  • Schokolierte Früchte am Stiel:
Da muss man nicht viel erklären. Früchte waschen, auf Eisstiele stecken und ab ins Schokobad, mit Perlchen verzieren und schon sind sie schneller weg, als die Schokolade trocken ist. 
Hat meine Tochter gemacht...selbstverständlich auch alles allein gegessen.
Finde ich auch eine tolle Kindergeburtstagsidee.









  • Cakepops aus dem Cakepop-Maker nach folgendem genialen Rezept:

120gr. Butter
2 Eier
225gr. Zucker
190 gr. Mehl
1 Tel. Backpulver
225ml Milch
Aromazutaten nach Wahl wie zb. Eierlikör, Rum, Bio-Zitrone/Orange, Baileys o.Ä.

Sind die Kuchenesser noch klein selbstverständlich den Alkohol weglassen ..
Bei Zugabe von Alkohol, Milchmenge dann natürlich etwas reduzieren. Ich habe schon einiges an Rezepten ausprobiert aber dieses ist wirklich spitze. Die Cakepops schmecken einfach nur herrlich...





Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen und in die Mulden des Cakepop-Makers füllen. Der Teig ist ziemlich flüssig, nicht wundern!
Die Menge ergab bei mir 48 Stück.
Nach dem Erkalten tauche ich den Stiel zum fixieren in geschmolzene Schokolade und stecke sie in die Kugeln.... etwas abkühlen lassen und dann kommen sie in die Gefriertruhe.




Dort warten sie dann geduldig und völlig wortlos auf die Weiterverarbeitung. Die gewünschte Menge entnehme ich und tauche sie noch gefroren in geschmolzene Kuvertüre oder Schokolade. Durch das heiße Tauchbad wird die Schokolade ganz schnell mattglänzend fest. Natürlich ist noch genug Zeit die Cakepops zu verzieren. Bisschen flink sollte man trotzdem sein..
Essen kann man diese dann schon nach ca.5 Minuten..Länger will man eh nicht warten..Besser sind sie allerdings wenn sie auf Zimmertemperatur kommen.
Die Cakepops habe ich diesmal in kleine Papierförmchen gesetzt und mit einer Schleife verziert. Das war mir mit den kürzeren und dünneren Kunststoff-Stielen lieber. Cakepops mit den langen Holzstiele stecke ich in ein Töpfchen mit Zucker, da halten die auch sehr gut. Die dünnen Stiele haben bei dieser Methode allerdings versagt. 
Das Rezept für den leckersten Schokoladenkuchen ever findet ihr hier.  Mit Cakepop und frischen Erdbeeren ein sehr gelungenes Dessert.

Cakepops lassen sich immer wieder anders verzieren und sehen immer hübsch aus. Zudem finde ich die Menge genau richtig, denn ein ganzes Kuchenstück ist mir meist zu mächtig.

♥♥ Ich liebe Cakepops ♥♥




  • blaue Cakepops
    Dazu habe ich einen Tropfen blaue Schokoladenfarbe von Stiele Fuchs in die Schokolade getropft. Cakepops reingetaucht, Perlen drauf fertig.
    Vorsicht bei der Farbmenge! Die Farbe ist sehr intensiv, kann man bei höherer Dosierung gänzlich schlumpfblau einfärben, wenn man möchte. Ich mag blau nicht so sehr, mag es lieber natürlicher... oder rosa..



    • Stieleis aus Fruchtzwergen

    Sekundenschnell zubereitet, aber manchmal hat man auch nicht mehr Zeit. Dafür finde ich die Eisstäbchen aus Holz perfekt.



    • Basteltipps mit Eisstäbchen:

    Schaut doch mal bei Youtube nach Bastelvideos mit Eisstäbchen. Ich war echt überrascht, was man damit alles machen kann.
    Werde ich sicher mit meiner Tochter noch einiges basteln.

    Klare Empfehlung:

    Besucht doch mal den Shop von Stiele Fuchs und entdeckt tolle Sachen für kreative Ideen, die sich auch mit Kindern perfekt umsetzen lassen. Werdet Fan von Stiele Fuchs bei Facebook und lasst euch zum Backen inspirieren.

    Auch wenn wir diese Woche nicht soviel Zeit hatten alle unsere Ideen zu verwirklichen, so hatten wir dennoch jede Menge Spaß und starten bald in die nächste Runde.
    Mit Kindern kochen und backen ist genauso schön und wichtig wie mit Ihnen spielen.

    Liebe Grüße

    Susanne












    1 Kommentar:

    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      AntwortenLöschen